Wir laden ein – auf ein Bierchen … oder drei oder vier oder fünf!

 

Regelmäßig veranstalten wir Meet-the-Brewer-Events, genannt „Auf ein Bier mit…“ – denn darum soll es bei unseren Events gehen: Wir laden die Brauer und Brauerinnen der kleinen und großen deutschen Craft Bier-Brauereien zu uns ein und ihr bekommt die Chance auf ein lockeres Gespräch über „Bier und die Welt“ mit Deutschlands kreativsten Brauern.

Wer keine Fragen an die Brauer*innen hat, packt einfach ein paar Freunde ein und probiert eines unserer Biere – oder vier. Ohne Voranmeldung und ohne Stress: Unsere Events sind offen für alle, die Lust auf ein gut gekühltes Bierchen haben. Eintritt wollen wir nicht. Umso mehr freuen wir uns über gesellige Leute, die sich für Brauhandwerk begeistern können.
Im Sommer sitzen wir draußen und genießen die lauen Berliner Nächte. Im Winter wird’s drinnen gemütlich, bei Kerzenschein und guter Mucke.

Hier die aktuellen Termine in der Berlin Beer Academy:

Samstag, 22. Juli – Beer Pairing – Brazilian Food & Craft Beer, ab 19:30 Uhr

Sei bereit für einen Abend, der deine Geschmacksknospen zum Tanzen bringen wird. Samba, um genau zu sein. Beim angeleiteten Beer Pairing vom Science of Beer Institute wirst du Bier von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Eine professionelle Biersommelierin wird dir die Kombinationen von fünf Craft Bieren mit köstlichen brasilianischen Speisen, zubereitet vom brasilianischen Koch Josie Franke, vorstellen.

Wir konzentrieren uns darauf, Harmonien zwischen dem Geschmack von Bieren und Speisen herzustellen. Mal sind es einfache Kombinationen, mal sind es komplexere Aromen.

Der Abend verspricht, bunt zu werden, denn das Menu ist von der brasilianischen Chica Chica Boom Chic Sängerin Carmen Miranda inspiriert.


Sonntag, 23. Juli – Sour Beer Sunday, 16:00 bis 22:00 Uhr

Gemeinsam mit der Helios Braustelle, Köln’s kleinster Brauerei werden wir verschiedene Sauerbiere verkosten und erfahren, wie diese hergestellt werden und welchen Einfluss Holzfässer haben. Vom Fass wird es geben

– Wilde Wutz (Sauerbier gereift in französischen Rotweinfässern, gemacht mit geräuchertem Malz und Torfmalzen)
– Flamländer (Oude Bruin)

Außerdem werden wir die „Fahrt ins Grüne“ aus der Flasche ausschenken sowie verschiedene blends ansetzen u.a. mit: Weinbergpfirsich, Erdbeere, Blaubeere, spezielle Überraschung. Die neue Berlin Beer Academy und die Helios Braustelle freuen sich auf euch.


Freitag, 28. Juli – Beer:eau presents: Woodfour, 18:00 bis 22:00 Uhr

Wir bekommen Besuch aus den USA – Seth Wood, Brauer von Woodfour (Sonoma Valley, Kalifornien, USA) wird bei uns sein und 3 seiner Biere präsentieren:
– Quercus Reserve (Oude Bruin)
– Sour Farmhouse
– A Night of Funk (Berliner Weiße, Gemeinschaftssud mit Jester King)

Das ganze wird es als Flaschenausschank geben. Vom Fass werden wir euch zudem anbieten:

– Green Flash: Soul Style IPA
– Bagby: Untarted Territory (Blonde mit Cranberries, Kirschen und Zimt)

Wir freuen uns auf euch, kommt vorbei. Übrigens: Alle aktuellen Veranstaltungen findet ihr auch immer auf Facebook.

Hinterlasse einen Kommentar