Happy Birthday Heidenpeters und Herman

In Brauer by Frieda Hintze

In diesem kalten Dezember in Berlin gibt es allerhand Grund für warme Festlichkeit fernab der Feiertage. So dürfen wir gleich zweimal die herzlichsten Glückwünsche zum vierjährigen Geburtstag aussprechen: Alles Jute, liebe Brauerei Heidenpeters! Gelukkige verjaardag, liebe Herman Bierbar!

Einst als Hobbybrauer und Künstler unterwegs, ließ sich Johannes Heidenpeter vor vier Jahren auf das mutige Projekt einer eigenen Brauerei im Kellergemäuer der Markthalle IX in Kreuzberg ein. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Schweiß braut er nun vermutlich das beste American Pale Ale Deutschlands und hat die Berliner Bierlandschaft extrem bereichert! Seine Kunstfertigkeit und Freude am Experimentieren bringen seinen Gästen stets eine Menge Abwechslung ins Glas und wir freuen uns auf weitere gewürzte, gehopfte und verbockte Heidenpeters-Sude.

Bart Neirynck aus Flandern lässt die Herzen von Fans der belgischen Bierkultur höher schlagen wie kein anderer in der Stadt. In seiner Belgian Bar Herman im Prenzlauer Berg fließen eine Menge deliziöser sowie rarer Spezialitäten aus den Hähnen, wie etwa das Cantillon Famboise zum diesjährigen Zwanze Day. Eine unglaubliche Flaschenauswahl gibt es jederzeit. Wer Herman’s Bestehen mitfeiern möchte hat dazu einige Gelegenheiten. Die große Jubiläumsparty findet ab dem 17. Dezember durchgängig bis zum Jahresende statt.