IPA

Alc: 7,7 % Vol.

Dieses Bier verbindet amerikanische und belgische Elemente Ein Hopfenmix aus englischen, deutschen und amerikanischen Sorten, aus Belgien stammen die Saisonhefe und eine gute Portion Kandiszucker. Alles zusammen ergibt ein hopfiges, trocken-fruchtiges Bier. Durch die Verwendung der speziellen Hefe entstehen die typischen Aromen, die man aus den belgischen Saison Bieren kennt.

Über Ale-Mania: Vom Heimbrauer zum Brauunternehmer: Fritz Wülfing ist der Prototyp des Craft Beer Machers. Bier war für den Bonner einst nur ein Hobby, doch seine Kreationen sind viel zu köstlich, als das sie „nur“ für den privaten Genuss macht wären. Mittlerweile braut Wülfing sehr erfolgreich neue, spannende Biere – teilweise fernab des Bekannten. Geschmacksvielfalt statt Einheitsbrei – Bier kann mehr sein, als es das Reinheitsgebot vorgibt und Genuss ist nicht an Gebote, Verbote oder gar Sonderangebote gekoppelt. Dafür steht Ale-Mania.